Sequiserve enables you now to send sequencing orders online via SOS (Sequiserve Order System).


This system fulfils all data security requirements and provides easy and fast processing as well as a multitude of advantages.


Already have an account? Login

Introduction/Help SOS

What is "SOS" exactly?

With our Sequiserve Online System (SOS) you are provided with a quick and easy way to send us your sequencing orders as well as additional data, e.g. reference sequences, online. You will receive an order confirmation and as soon as your sequences are finished we will send a message that your data are available for downloading from your personal account. Of course, your data security during transfers is guaranteed through a Secure Socket Layer (SSL-) based connection.

How do I get a personal account?

You register in our system by entering your personal details. You will receive an activation link and a preliminary password to activate your account. After this you have to choose and enter your own personal password. Please remember to distinguish between capital and small letters.

In case you forget your password, just contact us by phone (08106-8887) or by email order@sequiserve.de.

My personal account

Your personal account contains the following sections:

1. My details: In this section you can view and change your personal registration details

2. Orders: In this section you can post new orders and review data of earlier ones. You can also use earlier orders to create new ones by editing only changes and keep redundancies. If you want more than one sample sequenced under identical conditions, you only have to type in the first sample and refer to the other ones in the commentary field (for example, treat samples 2 to 10 as above).

After checking your details you can enter additional information for processing your order (e.g. PO number, internal order numbers, building). You are also able to attach reference sequence files, which we ask you to compress in a zip-file if you wish to send more than one at a time. Finally you can decide if you want your results by email, fax or post in addition to the download from your personal account.
After clicking "Send Order" you will receive an order confirmation by email.

3. Results: In this section you can find the results of your previous orders. You receive an email as soon as they are ready for download from your personal account. Results remain in this section for one year and can be reviewed anytime. After this period they will be deleted and a copy saved externally at Sequiserve unless otherwise requested.

If you have any questions please feel free to contact us by phone (08106-8887) or email order@sequiserve.de.

Sie haben bei Sequiserve die Möglichkeit, Ihre Sequenzierungsaufträge über SOS (Sequiserve Order System) online abzugeben.


Die Bestellung auf diesem Weg erfüllt einen hohen Standard der Datensicherheit (SSL-Verschlüsselung) und weist neben der einfachen und schnellen Handhabung viele Vorteile auf.


Haben Sie ein Konto? Login

Einführung/Hilfe SOS

Was genau ist "SOS" ?

Bei unserem Online Bestellsystem (Sequiserve Order System - SOS) erstellen Sie ein eigenes passwortgeschütztes Konto. Dadurch können Sie schnell und einfach Ihre Sequenzieraufträge sowie zusätzliche Informationen (z.B. Referenzsequenzen) online an uns senden. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung und nach Durchführung Ihrer Sequenzierungen eine Nachricht per E-Mail, dass Ihre Daten in Ihrem persönlichen Bereich zum Download zur Verfügung stehen. Selbstverständlich ist die Sicherheit Ihrer vertraulichen Daten während der Übertragung aufgrund einer Secure Socket Layer (SSL)- basierten Verbindung gewährleistet.

Wie erhalte ich einen persönlichen Zugang ?

Durch Eingabe Ihrer persönlichen Daten registrieren Sie sich in unserem System. Per E-Mail erhalten Sie einen Aktivierungslink und ein vorläufiges Passwort, um Ihr Konto zu aktivieren. Anschließend werden Sie aufgefordert, ein eigenes Passwort zu wählen. Bitte beachten Sie dabei, dass zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, melden Sie sich bei uns telefonisch unter 08106/8887 oder per E-Mail an order@sequiserve.de.

Mein persönlicher Bereich

Dieser gliedert sich in folgende Teilbereiche :

1. Meine Daten: In diesem Bereich können Sie Ihre persönlichen Registrierungsdaten einsehen und ändern.

2. Bestellungen: In diesem Bereich können Sie neue Bestellungen aufgeben sowie Daten zu früheren Aufträgen einsehen.
Bei einem neuen Auftrag ist es möglich, auf einen früheren Auftrag zurückzugreifen und lediglich Änderungen für den neuen Auftrag einzugeben.
Bei der Sequenzierung mehrerer Proben mit gleichen Angaben muss nicht jede Probe einzeln eingegeben werden, sondern es kann auch das Kommentarfeld mit entsprechenden Angaben genutzt werden (z.B. bei allen Proben wie bei Probe 1 verfahren).

Nach Überprüfung Ihrer Eingaben können Sie zur Abwicklung des Auftrags notwendige Angaben (z. B. Kostenstelle, Interne Auftragsnummer, Gebäude, etc.) machen. Des weiteren haben Sie die Möglichkeit, der Bestellung zusätzliche Informationen (z. B. Referenzsequenzen) beizufügen. Sollten Sie dabei mehrere Dateien versenden wollen, bitten wir Sie diese in einem zip- file zu komprimieren. Außerdem können Sie angeben, ob Sie Ihre Ergebnisse neben der elektronischen Übermittlung von Ihrem persönlichen Konto zusätzlich auch als E-Mail, Fax oder per Post wünschen. Nach Drücken des Buttons "Bestellung abgeben" erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

3. Ergebnisse: In diesem Bereich stehen die Ergebnisse zu Ihren bereits durchgeführten Sequenzierungen zum Download zur Verfügung. Sie werden von uns per E-Mail benachrichtigt, sobald die Daten zu Ihrem jeweiligen Auftrag vorliegen. Diese können Sie von Ihrem persönlichen Konto abrufen. Die Daten verbleiben bis zu ein Jahr in Ihrem persönlichen Bereich und können jederzeit wieder eingesehen werden. Danach werden Ihre Daten aus dem Bereich Ergebnisse gelöscht, bleiben aber -falls nicht anders gewünscht- bei Sequiserve archiviert.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch unter 08106/8887 oder per E-Mail an order@sequiserve.de zur Verfügung.